Unser Club


Gegründet im Jahr 1974, trainieren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmässig Ju-Jitsu in Ermatingen. Unser Ziel ist es, die Vielfalt und Faszination dieser Kampfsportart weiterzugeben und den Geist des Ju-Jitsu zu pflegen. Gemeinsam durften wir schon zahlreiche Erfolge feiern. Bestandene Gürtelprüfungen unserer Schüler und Trainer, spektakuläre öffentliche Auftritte sowie Erfolge an nationalen Turnieren sind für uns ein Ansporn alles daran zu setzen, um die Qualität unserer Trainings stetig zu verbessern.

Motivation durch Fortschritt


Motivation ist unerlässlich, wenn man es in etwas zur Meisterschaft bringen will. Deshalb ist es uns sehr wichtig, Mitglieder jeden Alters erreichbare Ziele aufzugeben und sie dann auf dem Weg zu begleiten. Beispiele für solche Ziele können Gürtelprüfungen oder Wettkämpfe sein. Dabei ist die Vielseitigkeit des Ju Jitsu von grossem Vorteil, da sie den individuellen Ansprüchen und Wünschen der einzelnen Trainierenden zugutekommt.

 

Freude und Spass am Training sind für den Trainingserfolg ebenfalls entscheidend. Aus diesem Grund ist es unsere Clubmentalität, miteinander und gemeinsam zu lernen, erleben und erarbeiten. Aus diesem Grund führen wir jährlich mehrere Anlässe ausserhalb des üblichen Trainings durch. So halten wir beispielsweise einmal im Jahr einen Chlausabig ab, an welchem in gemütlichem Kreise gegessen und gelacht wird. Ein weiteres Highlight für Körper und Seele sind der Summer- und der Winterevent, an welchen wir uns auf ein Abenteuer spezieller Natur begeben. So besuchten wir Beispielsweise einen Seilpark und nahmen an einem Mittelalterbankett teil.